Jahreshauptversammlung (2018)

Stolberger SV Tennis e. V. mit zufriedener Bilanz

Ulrich Schulden löst Ingo Greiser als Vorsitzender ab

Der Stolberger SV Tennis hat bei seiner Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen. Auf der Tagesordnung standen neben Berichten des Vorsitzenden, des Sport-und Jugendwartes sowie des Geschäftsführers aber auch Neuwahlen und Ehrungen an.

Um 19:45 begrüßte der 1. Vorsitzende Ingo Greiser die zahlreichen Mitglieder im Clubheim und blickte auf die Vereinsaktivitäten in der abgelaufenen Saison zurück. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das große Arrangement z. B. bei der Platzaufbereitung, die immer noch in Eigenregie durchgeführt wird. Vor allen Dingen der Newsletter der die Mitglieder immer mit aktuellen Informationen versorgt kommt sehr gut an.

Sportwart Rainer Vygen war mit den Ergebnissen der Mannschaften in der Winter-und in Sommerrunde zufrieden. Im Winter nahmen 3 und Sommer 9 Mannschaften an der Medenrunde des Bezirks bzw. des Verbandes teil. Bis auf die Herren 60 erreichten alle Mannschaften die gewünschten Ziele.

Jugentwartin Janna Scholl sah die Entwicklung der Jugend auf einem positiven Weg. So nahm an der Sommerrunde eine neuformierte Juniorinnen Mannschaft an der Medenrunde teil. Nach vier umkämpften Spielen belegte die Mannschaft den fünften Platz. Am Jugendtraining beteiligten sich 26 Kinder. Außerdem veranstaltete der Jugendausschuss einen Grillabend. Hierzu waren die Kinder und ihre Eltern eingeladen.

Positives konnte auch der Geschäftsführer Wolfgang Meuthen berichten. Die Geschäftszahlen befinden sich alle im positiven Bereich

Hier das Ergebnis der Vorstandswahlen:

1. Vorsitzender Ulrich Schulden. (er löst nach 14 Jahren Ingo Greiser ab)
  2. Vorsitzender Marco Aelmans
  3. Geschäftsführer Wolfgang Meuthen
  4. Geschäftsführer Jörg Schulden
  5. Sportwart Karl-Josef Heck
  6. Jugendwart Janna Scholl

Kassenprüfer : Holger Ehring und Stephan Schulden

Geehrt wurde Waltraud Dobrozcyk für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Ingo Greiser wurde zum Ehren Präsident ernannt.

U.Schulden (Pressewart)