Am 16.10.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung 2022 statt.

In den zunächst vorgetragenen Berichten blickte das im Vorjahr in weiten Teilen neu sortierte Vorstandsteam auf eine ereignisreiche Saison zurück. Im Anschluss daran, sowie den Bericht der Kassenprüfer, wurde der Vorstand entlastet und es kam zu Neuwahlen. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden jeweils einstimmig wieder gewählt:

1. Vorsitzender Andreas Hatlé
2. Vorsitzender Stefan Klaes
Sportwart Stephan Schulden
Stellv. Sportwart Ulrich Schulden
Geschäftsführer Jörg Schulden
Stellv. Geschäftsführer Wolfgang Meuthen

Wir danken den Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und die gute Arbeit und wünschen auch bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen.

Als ein Punkt der Tagesordnung, wurde abschließend über eine Erhöhung der Mitgliedsbeträge abgestimmt. In unserem Verein sind wir bemüht ein faires Preis-/ Leistungsniveau zu etablieren. So haben wir für mehr als 10 Jahre die Mitgliederbeiträge stabil halten können und liegen mit unserem Beitragsniveau im regionalen Vergleich sehr moderat. Auch wenn der Verein wirtschaftlich solide aufgestellt ist, ist es uns ein Anliegen, den Verein auch in Zukunft weiterhin gestalten zu können und nicht nur mit vielen schlaflosen Nächten so gerade über die Runden zu kommen. Wir sehen uns einigen Herausforderungen gegenübergestellt. Steigende Stromkosten, wir rechnen mit einer Mehrbelastung im Rahmen von 1.000,00 – 1.500,00 € im Jahr 2023, die Notwendigkeit Platzpflegearbeiten extern zu vergeben, was einem Kostenplus von rund 2.000 € entspricht, um nur 2 große Posten zu nennen. Die Situation hat dazu geführt, dass in der Jahreshauptversammlung folgende neue Mitgliedsbeiträge vereinbart wurden:

Erwachsene Vollzahler 200,00€
Erwachsene Partner 190,00€
Schüler / Studenten 100,00€
Schüler 52,00€
Kinder 32,00€
Inaktive 32,00€

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde Wolfgang Meuthen für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.